Umzugsparty

Es ist vollbracht: Die Eröffnungsfeier war ein voller Erfolg. Wir ziehen eine positive Bilanz.

Das Gründerzentrum ist eröffnet: Gäste aus allen Bereichen besichtigten gestern unsere neuen Räume im Gründerzentrum Hannover. Unter ihnen Partner und Berater sowie Staranwalt Matthias Doehring und Comedian Jürgen Kerbel. Unser Geschäftsführer Christian Eckstein empfing die Gäste und führte sie durch die hellen Büros. „Die Nachfrage an Beratung für Existenzgründer wächst und wir wachsen mit. Jetzt ist hier genug Platz, um neben der administrativen Arbeit auch Beratungen für Gründungsinteressierte anzubieten“, erklärte er.

Anschließend beschrieb Gründerberaterin Nicole Rösler ihren Alltag: „Ich erinnere mich gerne an meine ersten Gespräche mit Gründern. Diese vielen Fragen und der Wunsch nach etwas Einzigartigem. Bis heute begeistert mich die Leidenschaft dahinter. Jede Idee verdient eine einfallsreiche Lösung. Ich liefere nur das betriebswirtschaftliche Fundament dazu.“ Mit diesen Worten gab Nicole Rösler den Gästen einen charmanten Einblick in ihre Arbeit und erzählte ganz persönlich von ihren Erfahrungen. Rösler ist eine von vielen Beraterinnen in unserem bundesweiten Netzwerk.

Highlight des Abends war Pokerprofi Stephan Kalhamer, der als Weltmeister mit seinem Pokal alle Aufmerksamkeit auf sich zog. Er illustrierte gekonnt die enge Verbindung von Risiko und Business und erklärte die mathematischen Tricks hinter dem Risikospiel. Der folgende Pokerworkshop sorgte für den gewissen Nervenkitzel bei den Gästen. Star-Anwalt Doehring zeigte ein gekonntes Händchen und auch die anderen Mitspieler entwickelten schnell den gewollten Kämpfergeist. Kalhamer deckte auf, wie er seine gewinnbringenden Spielzüge aus den Emotionen seiner Mitspieler ableitet. Ein Einblick in das Pokerface des Profis. „Mit einer soliden Planung kann das Risiko auf ein Minimum gesenkt werden“, erläuterte er.

Das passt zur Beratung bei Erfolgspfad. „Wir wollen Menschen motivieren, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, ohne sich dabei in Sorgen zu verstricken. Unsere Berater vermitteln das Wissen, was Gründer brauchen, um sich als erfolgreiche Unternehmer zu etablieren“, erläutert Eckstein. „Gründen ist etwas Großartiges. Vor allem dann, wenn es zukunftsfähig ist. Dafür setzen wir uns ein. Wir freuen uns über die vielen Partner und bedanken uns für das rege Interesse sowie die charmanten Geschenke.“

Für alle, die die Einweihungsfeier verpasst haben, gilt unsere herzliche Einladung einfach vorbei zu kommen und einander persönlich kennen zu lernen.

Leave a Reply

Finden Sie uns