Emma & Paul

Emma & Paul Baby- und Kinderboutique

Hier ziehen Sie Ihre Kinder gut an

Boutique Emma & Paul bereichert Hannovers City / Erfolgspfad hilft beim Start

Hannovers Innenstadt hat ein neues Highlight. Im September 2018 eröffnete in der Osterstraße die Baby- und Kinderboutique „Emma&Paul“ – Qualitätsware auf 120 Quadratmetern. Eine der wenigen Anlaufstellen für Eltern, Großeltern und Freunde, um die Kleinen mit vernünftiger Bekleidung zu versorgen. Im Februar 2018 machte die Kette „Kiki Kids“ dicht. Im Sommer teilte der Filialist „Baby-Walz“ mit, dass er Hannover verlassen werde.

Nach dem Schock über das Aus von „Kiki Kids“ stellte sich für Stammkunden und Beschäftigte die Frage nach dem „Was nun?“. Im Frühjahr reifte bei Perey Ibrahim die Überlegung, die Geschäftsräume zu übernehmen und eine eigene Boutique zu eröffnen. Eine ehemalige Kollegin brachte das Thema auf den Tisch.

Emma & Paul Baby- und Kinderboutique

Die 30-jährige Unternehmerin, Jurastudentin kurz vor dem Abschluss, hatte zuvor viele Jahre für „Kiki Kids“ gearbeitet. „Arbeit und Kunden waren mir ans Herz gewachsen.“

Eine Selbständigkeit war bis dahin für die Ibrahim kein Thema. Dementsprechend schwierig der Start. Wo anfangen? Der einfachste Schritt: im Netz. „Ich habe mich im Internet darüber informiert, wer mir beim Schritt in die Selbständigkeit und bei Gründungskrediten helfen könnte. Dabei bin ich schnell auf Erfolgspfad gestoßen“, sagt Ibrahim. Ein Termin war schnell vereinbart. „Herr Eckstein hat alles sehr verständlich erklärt, mir beim Businessplan und Kreditantrag geholfen.“ Ein guter Einstieg ins eigene Geschäft.

Emma & Paul Baby- und Kinderboutique

Danach stand Ibrahim vor der Aufgabe, „den alten Charme, den Stammkunden sehr geschätzt haben, beizubehalten und das Geschäft gleichzeitig zu modernisieren“. Ein Architekt der Agentur „21neun“ kreierte eine auf Birke angelegte naturnahe Einrichtung. Einen Großteil des Interieurs fertigte er selbst an. Freunde halfen bei der Installation der Einrichtung. „In den Tagen vor der Eröffnung hatten wir wenig Schlaf“, sagt Ibrahim.

Gelohnt hat sich der Aufwand schon am Eröffnungstag. „Es kamen einige langjährige Stammkundinnen aus dem alten Geschäft. Da wusste ich, dass der Schritt ein richtiger war.“

Emma & Paul Baby- und Kinderboutique
Emma & Paul Baby- und Kinderboutique

Beitrag teilen: